Wismarer Pflegedienst Petra Steinhagen

Unternehmen

Warum wir pflegen...

Es ist schon seit Jahren zu beobachten, dass das zu erwartende Lebensalter der Menschen steigt, so dass der Zeitraum des „Rentnerlebensabschnittes“ einen immer größer werdenden Teil des Lebens ausmachen wird. 
  
So werden fast alle Bürger früher oder später mit dem Thema Pflege konfrontiert. Entweder selbst als Pflegebedürftiger oder als derjenige, der sich um pflegebedürftige Angehörige kümmert.

Sehr oft tritt der Pflegefall aus heiterem Himmel ein und der darauf folgende Verlust der Selbstständigkeit kommt dann oft zu überraschend. Die Pflegebedürftigen und deren Angehörige fühlen sich plötzlich hilflos und allein.
Eine professionelle Hilfe durch Angehörige, Nachbarn und Freunde kann nur im geringen Umfang oder aber auch gar nicht geleistet werden. Somit ist oftmals Unterstützung durch einen ambulanten Pflegedienst unumgänglich.