Wismarer Pflegedienst Petra Steinhagen

Pflegeleitbild

So verstehen wir Pflege

Die Zufriedenheit unserer Patienten hat oberste Priorität.

Daher legen wir sehr viel Wert auf eine hohe Pflegequalität, in der die Individualität und Menschenwürde jedes Einzelnen in unserer Arbeit berücksichtigt wird.

Besonders wichtig sind uns der Erhalt, die Wiedererlangung und die Erhöhung der Unabhängigkeit der Patienten. Wir wollen ihm daher die Möglichkeit geben, in seiner gewohnten häuslichen Umgebung versorgt zu werden.
Die pflegerische Verrichtung wird weitestgehend den schon vorhandenen Räumlichkeiten angepasst, um die Privatsphäre der Patienten zu bewahren. Somit wollen wir die vertraute Umgebung des Patienten so lange wie möglich erhalten.

Es ist unser besonderes Anliegen, den Patienten in seinem individuellen Menschsein anzunehmen und unabhängig von seinem Geschlecht, Alter, seiner Intelligenz, gesellschaftlichen Stellung, Religion, Hautfarbe oder Kultur zu respektieren. Dabei Handeln wir in jedem Fall mit gegenseitiger Achtung und Toleranz.

Zudem ist das Vertrauen zwischen dem Pfleger und dem Pflegebedürftigen von großer Bedeutung für uns. Vertrauen und gegenseitige Anerkennung helfen uns, unseren Patienten die nötige Unterstützung zur Wiedererlangung ihrer Lebensqualität zu geben.


Die qualifizierte Versorgung und Pflege unserer Patienten steht dabei immer im Mittelpunkt.